Markus Ferber
CSU
Frage von Susanne K. •

Die Menschen in meiner Region erleben immer wieder Strassensperrungen wegen Ertüchtigung für den Schwerlastverkehr für Windräder. Wieso mutet man Eltern Arbeitnehmern etc. Dies zu ( 1 h Umleitung).

Burnout ( 2 mal täglich Umleitung zum Kjndergarten, keine Zeit mehr .
Arbeitnehmer die nicht mehr so viel arbeiten können ..
Wieso mutet man Umleitungsstrecken der Bevölkerung zu , geht Arbeitsproduktivität nicht verloren ?
Habe bei zusätzlichen Sanierungen die nun auch noch sind den Eindruck es ist alles wegen dem Co2

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau K.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Frage bezüglich Straßensperrungen bei Ihnen vor Ort.

Natürlich verstehe ich Ihren Unmut über die Einschränkungen, welche die Straßensperrungen bei Ihnen vor Ort mit sich bringen. Längere Arbeitswege sind nervig und erschweren Ihnen die private Organisation.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wir in Deutschland unsere Infrastruktur in einem guten Zustand halten müssen. Um das zu schaffen, sind leider regelmäßige Ertüchtigungen notwendig. Das führt vorübergehend zu Straßensperrungen und Unannehmlichkeiten, hilft über lange Sicht aber den Verkehr flüssig zu halten.

Der Bau von Windkraftwerken ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer sicheren und nachhaltigen Energieversorgung. Daher muss auch der Schwerlastverkehr, zur Belieferung neuer Anlagen, seinen Platz finden.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Verständnis gewinnen, dass Straßensperrungen leider ein notwendiges Übel für bessere Infrastruktur in der Zukunft darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP